Drei simple 3D Druckideen für Ostern 2020

Plötzlich und unerwartet steht Ostern vor der Tür und Du hast noch nicht genug Osterdeko und Ostergeschenke für Deine Lieblingsmenschen zusammen. Als 3D Druckmaker lässt Dich das kalt. Du suchst Dir einfach einige einfache 3D Druckideen für Ostern 2020.

Hier kommen meine Ideen für Dich.

Starte mit einem leckeren Frühstücksei glücklich in den Ostermorgen.

Ostern ist ein Ereignis, an dem Du deine Energie wieder gut auftanken kannst. Am besten gelingt es Dir, indem Du schon mit einem entspannten gemeinsamen Frühstück startest.
Für die gute Laune und ein breites freudiges Grinsen am Tisch, eignet sich meine erste 3D Druckidee.

Ein 3D gedruckter Hase, in den sich prima ein Frühstücksei legen lässt.

Da diese Hasen nur einmal im Jahr auf meinem Frühstückstisch stehen, habe ich diese mit einer Schichtdicke von 0.4 mm gedruckt und einem Infill von 30 Prozent.
Die dicken Layer sind ein schönes Design Element und der Infill gibt dem Eierbecher eine ausreichende Stabilität.

Auf Thingiverse gibt es den Eierbecherhase in zwei Größen. Einmal für Eier mit einer Länge von fünfzig Millimetern und fünfundsechzig Millimetern.

Wenn Du nicht weißt, welche Größe Du benötigst, drucke beide Hasen erst im Vasenmodus. Mit diesen kannst Du dann testen, in welchen Hasen die Frühstückseier passen.

Eine 3D Druckidee für die spontanen Osterbesucher.

Eierbecher in Hasenform waren ein voller Erfolg. Doch nach dem Frühstück meldet sich spontan Besuch zum Nachmittag an.

Blöd nur, dass für den Besuch kein Geschenk für das Suchen der Ostergeschenke im Garten mehr über ist.

Zum Glück gibt es ja 3D Drucker.

Und meine zweite 3D Druckidee für Dich.

Ein cooler Osterhase für die Osterdeko im nächsten Jahr.

Wie bei den Eierbechern, möchte ich die 3D Druckoptik nutzen. Mit einer Layerhöhe von 0.4 mm gelingt das auf jeden Fall.

Weil es bei spontanen Geschenken schnell gehen muss, reduziere ich die Wandstärke auf 4 Bahnen. Noch mehr Zeit beim Drucken spare ich mit der Reduzierung des Infills auf 15 Prozent. Für Dekoelemente, die nur herumstehen, reicht die Stärke und Fülldichte.

Ein blödes Gefühl den Besuchern gegenüber ist damit verschwunden und das Ostervergnügen im Garten gerettet.

Mit dieser 3D Druckvorlage verstaust Du deine gefundenen Schokoeier ostergerecht.

Nach einer erfolgreichen Ostereierjagd, am Tag kann das entspannen auf der Couch beginnen.

Mit der Vernichtung der gefundenen Schokoeier.

Doch ärgerlich, dass diese ständig vom Tisch aus unter das Sofa rollen.

Gegen das Wegrollen hilft meine dritte 3D Druckidee.

Eine selbstgedruckte Schlüssel die von einem Hasen festgehalten wird. Osterlicher geht es nicht mehr.

Und das Coolste an der Schale? Nach Ostern kannst Du sie perfekt zum Blumentopf umfunktionieren.

Bei den Druckeinstellungen halte ich es für die Schale mit Hasen, wie mit dem spontanen Deko Osterhasen für meine spontan angemeldeten Gäste.

Was waren deine 3D Druckideen für Ostern 2020?

Weil ich neugierig bin, was Du zu Ostern gedruckt hast, schreibe es mir gerne in die Kommentare.

„Denke Bunt, drucke Bunt.“